Zughundetrainerin                 Beate Blank

Die Zughundeschule in der Eifel


Zughundeschule, Zughundetrainer, Zughundesport

 

"Man kann ohne Hund leben,

aber es lohnt sich nicht"

 

 

Das Zitat  von Heinz Rühmann  war und ist mein Lebensmotto , welches mein Leben seit ca. 40 Jahren prägt !

 

 

Schlittenhunde-/Zughundesport ...  ...  seit vielen Jahren DAS Thema Nr. 1 für mich . 

 

Dogscooting , Bikejöring, Trainingswagen fahren, Canicross, Dogtrekking  gestalten unseren Alltag  mit unseren 7 Hunden. 

 

Durch verschiedene Ausbildungen, Fortbildungen und regelmäßige Trainingscamps bei großen Mushern (z.B. Silvia Furtwängler in Norwegen) erlangte ich viel Fachwissen und Erfahrung über geeignetes Equipment (wie z.B. Zuggeschirre und die Einwirkung auf  den Hundekörper), Trainingsaufbau, Probleme erkennen und Lösungen erarbeiten, Ernährung des Sporthundes, Sicherheit für Hund und Mensch im Zughundesport .

 

Der Spaß am Sport und die Gesunderhaltung von Hund und Mensch, haben bei mir und meinen Hunden, so wie auch bei der Arbeit mit Kunden oberste Priorität.  

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Auch bei Wettkämpfen und Veranstaltungen (Dogtrekkings) sind wir immer gerne dabei.