Schöpfungs DogHike

Die ZugHundeschule in der Eifel


Wir nehmen Euch mit , in ein Naturerlebnis der Rureifel....

 

Unter dem Motto "Dem Leben auf der Spur" , begeben wir uns auf  verschlungenen Pfaden auf ein besonders wildes Stück Natur des Nationalpark Eifels. Teilweise dunkler Fichtenwald, wurzelige Wege, moosbewachsene Felsvorsprünge , alter Buchenmischwald und bergauf/bergab fordern volle Konzentration von Mensch und Hund.

 

"Zwischen Erde und Himmel"

"Vielfalt" und "Ruhezeit" sind Themen die uns unterwegs begegen........auf unserem  "Weg zur Mitte" in Form eines begehbaren Stein-Labyrinths.

 

Nach einer kurzen Rast geht es weiter im National Park Eifel, in eine atemberaubende Waldsteppenlandschaft, mit Verzahnungen weitläufiger Wiesenflächen und Besenginsterheiden dem "Eifelgold", abgegrenzt durch Bachtäler der Rur, Urft und Olef.

 

Mensch und Hund in einer Auszeit vom Alltag..........lasst uns gemeinsam die Natur genießen !

 

 

Termin:                               07.11.2021

Uhrzeit:                               10 Uhr

Kosten:                               15 Euro pro Team

Streckenprofil:                ~14km ; ~350hm

Besonderheiten:              Gute Trittsicherheit erforderlich !