Norwegen 2015

Die Zughundeschule in der Eifel


Zughundesport Training
Zughundesport - Trainingslager in Norwegen bei Silvia Furtwängler

Ende Juli 2015 war ich eine Woche in dem Trainingscamp "Zughundesport" von und mit Silvia Furtwängler. 

 

http://www.teamsilviafurtwaengler.com/#home

 

Hier hatte ich viel Gelegenheit einer Profi - Musherin mit

30 Jahren Erfahrung im Zughundesport über "die Schulter" zu schauen und viel von ihrem Wissen zu lernen. Es war eine tolle Zeit, mit vielen netten Menschen und ihren Hunden. Eine Gruppe von Zughundesport - Begeisterten, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnte. Vom "Rookie" (Anfänger) mit viel Freude am ZHS und Fortgeschrittene mit viel Potential war alles vertreten. Jedoch war allen eines gemeinsam: 

Jeder wollte (will) Spaß haben mit seiner (seinen) Fellnase(n) und  gemeinsam mit ihm (ihnen)  in der Natur aktiv sein!

 

Hoch motiviert und voller Überzeugung, dass Zughundesport ein Freizeitspaß für (fast) jedes Mensch/Hund Team sein kann, freue ich mich auf zahlreiche begeisterte Seminarteilnehmer mit ihren Vierbeinern.

 

 

3; 2; 1..........GO!

 


Die Anreise mit dem Auto
Die Anreise mit dem Auto

Auf dem Berg mit Survival Maja, unsere Camp "Schmusebacke"
Auf dem Berg mit Survival Maja, unsere Camp "Schmusebacke"

An- und Abreise mit dem Taxiboot
An- und Abreise mit dem Taxiboot

Gespannfahrt mit 18 Huskys
Gespannfahrt mit 18 Huskys