Events 2016


1. Elbsandstein - Dogtrekking 

01. - 03. April 2016

 

http://hundwegsam.jimdo.com/elbsandstein-dogtrekking/

 

Wir sind dabei!!!


Die Natur und unsere Hunde..........

das ist (fast) alles, was wir zum glücklich sein brauchen!!!

Jetzt wo Lennox auch alt genug ist und wir gerne mit unseren Fellnasen große Wandertouren machen, haben wir nach "DEM" besonderen "Reiz" gesucht!

Dank modernen Onlineplattformen, war dies auch kein großes Problem!

Schnell war uns klar, das Elbsandstein Gebirge ist eine längere Anfahrt wert und somit haben wir uns im Dezember 2015 für den 45 km Doghike angemeldet!

 

Was ist Dogtrekking und was ist ein Doghike?

(Hier finden Sie eine wunderbare Erklärung!)

 

 


Natürlich sind 45 km nicht mal eben so an einem Stück  gelaufen, nicht für uns Menschen und auch nicht für unsere Vierbeiner......also haben wir mit einem regelmässiges Training begonnen!

 

Mit einer guten Grundkondition haben wir unsere erste Wanderung mit 17km gestartet und sind diese in ca. 3 Std. gelaufen. Unsere Hunde waren von der ersten bis zur letzten Sekunde mit vollem Eifer dabei und haben uns fleißig unterstützt. Lennox liebt die Zugarbeit.....gibt alles und ist kaum zu bremsen. Mit seinen gerade erst 11 Monaten, hat er natürlich das Privileg, uns während unserer Trainingstouren, immer wieder im Freilauf zu begleiten. Freddy ist sein "Sicherheitsbeauftragter", begleitet ihn mit seiner Lebenserfahrung, doch die "Arbeit" lässt er lieber den Jungspund machen. Beide zusammen bilden mit Jürgen (dem Zweibeiner) ein starkes Team .

 

Emma und Milan sind das Dreamteam.......perfekt aufeinander eingespielt, unterstützen sie mich mit ihrem absolut konstantem Zug.........es sei denn ein Reh kreuzt den Weg, dann............habe ich alle Hände,äh Beine voll zu tun!!!

 

Jetzt nach unserer 4. Doghiking Traningstour von bis zu 25 km ist etwas passiert: 

Wir fühlen einen Suchtfaktor!

Wir wollen mehr.........laufen, laufen, laufen......allein mit unseren Hunden raus in die Natur!!! Egal ob es regnet oder kalt ist, ob es dunkel wird oder der Weg schwer ist............nichts kann uns aufhalten, der Weg ist unser Ziel............

 

Elbsandstein - Dogtrekking wir kommen!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0